Elternarbeit an der EMMS

Elternsprecher der einzelnen Klassen

Kl.

Name

5 a

Manuela Hilgartner

6 a

Andrea Kokolsky-Aue

7 a

Manuela Buchetmann

8 a

Diana Bauer

9 a

Alexandra Kornexl

9 bÜ

Maria Petre

9 M

Andrea Brandl

10 Ma

 

10 Mb

Roswitha Stockinger

Der Elternbeirat

Name

Funktion

Buchetmann Manuela 

1. Vorsitzende

Kokolsky-Aue Andrea

2. Vorsitzende

Moosbauer Sandra

Kassier

Hilgartner Manuela

Schriftführerin

Gaßler Ulrike

 

Kornexl Alexandra

 

Bauer Diana

 

Altendorfer Maria  
Petre Maria  
Stockinger Roswitha  
Brandl Andrea  

 

Manuela Buchetmann ist neue Vorsitzende des Elternbeirats

Elternbeirat der Emerenz-Meier-Mittelschule stellt sich neu auf – Erste Projekte schon geplant

Zu Beginn des Schuljahres wurde ein neuer Elternbeirat der Emerenz-Meier-Mittelschule gewählt und mit ihm Frau Manuela Buchetmann, ein langjähriges Mitglied, als neue Vorsitzende bestellt. Sie bedankte sich ganz herzlich für das Vertrauen, das ihr durch die Wahl ausgesprochen wurde und freute sich über die vorbehaltlos zugesagte tatkräftige Unterstützung der gewählten Elternbeiratsmitglieder.

Schwerpunktthema der 1. Sitzung war die Frage, wie man der Schule auch im neuen Schuljahr wieder finanziell unter die Arme greifen könne. Es sind verschiedene Aktionen – verteilt über das ganze Schuljahr - geplant, deren finanzieller Erlös nicht nur der Schule allgemein, sondern auch einzelnen Klassen zugutekommen soll.

Zum Beispiel wird demnächst die Elternspende eingesammelt, mit deren Ergebnis Studien- und Klassenfahrten mitfinanziert werden. Beim 1. Elternsprechtag Ende November möchte der Elternbeirat die Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirten und so die Wartezeit angenehm gestalten.Frau Buchetmann organisiertebereits einen Tanz-Kurs für die 9. Klassen, der in den Wintermonaten stattfindet. Im Frühling möchte man sich beim Ostermarkt beteiligen und im Juli die Schule beim „Alles-muss-raus-Flohmarkt“ unterstützen.

Rektorin Marita Schiller bedankte sich für die vielen helfenden Ideen und brachte ihre Freude über die harmonische Atmosphäre und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Als Mitglieder wurden bestätigt bzw. gewählt (von links nach rechts): Alexandra Kornexl, Sandra Moosbauer (Kassier), Diana Bauer, Andrea Brandl, Andrea Kokolsky-Aue (2. Vors.), Marion Altendorfer, Manuela Buchetmann (1. Vors.), Manuela Hilgartner (Schriftführerin), Maria Petre, Roswitha Stockinger; nicht auf dem Foto: Ulrike Gaßler